Problemstellung – Vakuum im Universum

Hallo Freunde,

ich bin da auf ein Problematik gestossen, welche mich daran hindert meinen Denkprozess logisch zu Ende zu führen. Ich hoffe jemand kann mir aushelfen;)

…wie ihr ja Alle wisst, lehrt uns die Schulwissenschaft, dass im Weltall ein Vakuum  herrscht. Und die meisten werden auch wissen, was man so in etwa benötigt, um ein sogenanntes Vakuum zu erzeugen. Als da wäre:

– eine äussere Hülle

– etwas um die Luft aus der Hülle zu saugen

– etwas um die Hülle anschliessend abzudichten

heisst das nun, dass es irgendwo da draussen im All also diese „äussere Hülle“ gibt? oder ist das einfach ein Denkfehler und das Vakuum im All wird anderweitig „produziert“?

man will uns ja nicht nur verklickern, dass da draussen ein Vakuum herrscht, nein, man sagt ja gleichzeitig auch, das Universum sei unendlich. Dies würde jedoch wiederum der Theorie der „äusseren Hülle“ widersprechen…

was meint ihr dazu?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s