Tornado so gross wie die Erde

Schon mal von einem Tornado auf der Sonne gehört? Wieso auch nicht… dieses Exemplar wurde von einem Sonnenbeobachtungssatelliten aufgenommen (Solar Dynamics Observatory). Der Zeitraum dieses Phänomens streckte sich hin vom 7. auf den 8. Februar 2012. Das ganze dauerte etwa 30 Stunden lang.

Der Tornado, so wurde es berechnet, hatte in etwa die Grösse unseres Planeten und bewegte sich mit ca. 300.000 Meilen pro Stunde fort…

 

Dieser Beitrag wurde unter Astronomie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s