Meteor Lights Up Saskatchewan, Calgary Skies Feb. 21, 2012

Es war ein unglaublicher Anblick, für alle die das Glück hatten am Dienstag Abend einen flüchtigen Blick auf ein hell strahlendes Licht, welches über den Himmel flitzte zu ergattern. Das Ganze spielte sich in Saskatchewan und Alberta (USA) ab.

Es gingen sofort Meldungen auf z.B Twitter ein von vielfarbigen Blitzen über Saskatchewan und Alberta

Ein Beobachter aus Calgary, welcher seine Kamera zufälligerweise genau auf diesen Himmelsabschnitt gerichtet hatte, veröffentlichte seine Bilder anschliessend auf YouTube.

Andere Augenzeugen berichteten von einem Feuerball, so z.B ein Autofahrer, welcher nördlich von Saskatoon nahe der Gemeinde Martensville unterwegs war. Auch akustisch soll man das Ganze wahr genommen haben. Seht selbst…

Dieser Beitrag wurde unter Astronomie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s