Naturkatastrophen – Gammablitze.

Ein massereicher Stern explodiert im Weltraum und stößt dabei einen gewaltigen Energiestrahl aus. Astronomen bezeichnen dieses Phänomen als Gammablitz: “ Er kann heller strahlen als 1.000.000.000 Sonnen“

Pro Jahr kommt es zu etwa 300.000 Gammablitzen…

:“Die Gesellschaft würde in vielerlei Hinsicht ins finstere Mittelalter zurückgeworfen werden. Man würde weder die Hitze noch die Druckwelle spühren. Stattdessen würde die Strahlung schleichend in unsere Atmosphäre eindringen.“

Dieser Beitrag wurde unter Astronomie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s